Reklamation eines Transportschadens bei der Anlieferung durch eine Spedition
Damit im Fall eines Transportschadens alles schnell und reibungslos geregelt werden kann, bitten wir Sie, bei der Lieferung folgende Punkte zu beachten:
- Bitte prüfen Sie die Ware direkt bei der Übergabe – im Beisein des Spediteurs (Sichtprüfung).
- Machen Sie eine sichtbare Kontrolle auf mögliche Transportschäden (z. B. Risse, Dellen, gequetschte Verpackung).
- Halten Sie jeden erkennbaren Schaden auf dem Lieferschein schriftlich fest. Nur so kann der Schaden bei der Spedition geltend gemacht werden!
- Machen Sie am besten direkt ein paar Fotos vom Schaden – am besten aus verschiedenen Perspektiven. Das hilft enorm bei der späteren Abwicklung. (Bildnachweis).
Jetzt Reklamation eines Transportschadens melden:
Bitte nutzen Sie unser nachfolgendes Formular, um den Schaden schnell und unkompliziert zu melden:
Sie haben Fragen zu Transportschäden und Reklamationen?
Dann zögern Sie nicht uns anzurufen:
034244 – 5946 – 12
Wir helfen Ihnen gern!
Wir haben auch ein Video zum Thema Reklamation – Versandschaden? So geht’s richtig!