Automatische Zündung für ATMOS Holzvergaser

Es ist soweit, ab dem 1.9.2021 gibt es eine automatische Zündung für ATMOS Holzvergaser! Diese Funktion war in den vergangenen Jahren immer wieder von vielen Heizungsbauern und Anlagenbetreibern gewünscht worden und nun ist es endlich soweit. Wir als ATMOS Generalvertrieb freuen und selber sehr über diese Neuerung, da sie eine deutliche Komfortsteigerung beim Holzheizen mit sich bringt.

Zukünftig wird es so werden, dass der Anlagenbetreiber in aller Ruhe seinen Kessel mit dem Brennholz bestückt. Danach legt er im Menü der Atmos ACD04 Regelung fest, ob der Holzvergaser sofort in Abhängigkeit der Puffertemperaturen starten soll oder erst zu einer gewünschten Startzeit. Das könnte dann so getaktet sein, dass der erste Abbrand durch ist, wenn der Betreiber von Arbeit kommt und er nur noch einmal nachlegen muss (wenn überhaupt erforderlich).Wie die Funktion technisch gelöst ist und welche ATMOS Holzvergaser mit automatische Zündung ausgestattet werden,
erfahren Sie hier:

zu den Details und technischen Informationen